Kite Safari Brasilien

Der heilige Gral, die große Pilgerfahrt, der Inbegriff von Perfektion für jeden Kitesurfer. Es gibt wirklich nur einen Nachteil: Nach diesem Trip wirst du es echt schwer haben, etwas genau so gutes oder sogar noch besseres zu finden. Kristallklare Flachwasser-Spots, zornige Wellen, scheinbar endlose Downwind-Abenteuer… einfach alles, was das Kiter-Herz begehrt. Der Wind pfeift so perfekt und mechanisch, dass man hinterm Horizont fast einen überdimensionierten Ventilator vermuten könnte. In einem Klima, das höchstens das Tragen von Boardshorts oder einem Bikini rechtfertigt, ist die Kite Safari Brasilien ein absolut unvergessliches Erlebnis.

Safaris Daten
Kite Safari 1 16.11 - 29.11.2018 (13 Übernachtungen)
Touren Daten
Kite Safari Parnaíba (Tour 1) 16.11 - 24.11.2018 (8 Übernachtungen)
Kite Safari Atins (Tour 2) 24.11 - 29.11.2018 (5 Übernachtungen)

Kite Brazil Safari 1 & 2 Tatajuba – Barra Grande – Delta de Parnaiba – Atins – Macapá

Du möchtest das schöne Brasilien schon genießen bevor es mit der eigentlich Tour losgeht? Dich schon mal aufwärmen? Gute Idee! Wir empfehlen dir, einen Flug nach Fortaleza (FOR) zu buchen. Von dort ist es leicht, einen Transfer nach Tatajuba zu finden. Zusammen mit unseren Partnern vor Ort können wir gerne eine Unterkunft, Flüge und Flughafentransfers für dich organisieren.

Parnaiba Downwind Tour

  • Connector.

    Tag 1 - Tatajuba

    Tatajuba! Das hört sich wie ein Ausruf der tropischen Begeisterung an, und dafür gibt es einen Grund: Es ist der Name einer Lagune, die das brasilianische Postkarten-Klischee voll und ganz erfüllt. Besonders für Kitesurfer. Also ein perfekter Ausgangspunkt für unsere Kite Safari. Nach einer Aufwärm-Session starten wir den ersten kurzen Downwinder.

  • Connector.

    Tag 2 - Tatajuba - Jericoacoara

    Das könnte ein bisschen Muskelkater in den Beinchen geben: Der Downwinder von Jeri nach Tatajuba ist nicht nur super spaßig, er will auch einfach kein Ende nehmen. Mittagessen gibt’s mitten im Mangrovenwald von Guriú. Zurück in Tatajuba ist eine Sunset Session angesagt– und dann natürlich ein gediegenes Dämmerschoppen.

  • Connector.

    Tag 3 - Maceio - Barra Grande

    Dieser Part unserer Safari hängt von der Tide ab, und deshalb sind wir flexibel: Entweder es wird ein Downwinder von Tatajuba to Camocim oder wir machen einen Downwinder von Camocim über Maceio nach Barra Grande. Egal worauf es letztendlich hinausläuft – am Ende des Tages werden wir mit einem dicken Grinsen auf den Backen in der berühmten Pousada BGK in Barra Grande absteigen.

  • Connector.

    Tag 4 - Barra Grande

    Die paradiesische Atmosphäre der Lagune in Barra Grande mit den Mangrovenwäldern drumherum ist ein Erlebnis für sich. Aber du wirst dich später noch lebhafter an die perfekten Bedingungen erinnern: Es ist ein spiegelglatter Spielplatz für Freestyle Kitesurfer. Der Heimweg mit dem Esel Express ist ebenfalls eine sehr spaßige Angelegenheit.

  • Connector.

    Tag 5 - Barra Grande & Macapá

    Die Qual der Wahl: Ein weiterer Downwinder zum Weltklasse-Spot Macapá und danach eine Freestyle Session auf der Lagune – oder andersrum? Abends dann nochmal die Qual der Wahl: Noch ein Caipirinha oder eine andere eiskalte Cocktail-Köstlichkeit von der hervorragend ausgestatteten Bar im BGK?

  • Connector.

    Tag 6 - Delta de Parnaíba

    Weltklasse Kitesurf-Bedingungen in einer Weltklasse-Kulisse. Von all den großartigen Kitespots, die wir auf unserer Safari besuchen, könnte das hier sehr gut das berühmte Sahnehäubchen sein. Die Ilha das Canárias liegt mitten im Flussdelta und kann nur per Boot erreicht werden – oder per Kite. Hier gönnen wir uns drei Tage Dschungel-Luxus. Hervorragende Kite-Optionen im Fluss und der Flussmündung.

  • Connector.

    Tag 7 - Delta de Parnaíba

    Wie Wellen schlagen höher und höher. Buchstäblich, denn hier steht ein ziemlich amtlicher Wave Spot auf dem Programm. Nach einer Aufwärm-Session im Bereich der Flussmündung stürzen wir uns in einen adrenalingestättigten Downwinder in eine außerirdisch wirkende Dünenwelt. Danach geht’s mit dem Boot ganz entspannt durch die Mangrovenwälder, zurück zur Pousada. Abends bietet sich an diesem spektakulären Ort eine Boots-Safari oder Naturbeobachtung an.

  • Connector.

    Tag 8 - Delta de Parnaíba

    Wie Wellen schlagen höher und höher. Buchstäblich, denn hier steht ein ziemlich amtlicher Wave Spot auf dem Programm. Nach einer Aufwärm-Session im Bereich der Flussmündung stürzen wir uns in einen adrenalingestättigten Downwinder in eine außerirdisch wirkende Dünenwelt. Danach geht’s mit dem Boot ganz entspannt durch die Mangrovenwälder, zurück zur Pousada. Abends bietet sich an diesem spektakulären Ort eine Boots-Safari oder Naturbeobachtung an.

Atins Downwind Tour

  • Connector.

    Tag 9 - Atins

    Atins: Ein Name, der auf den Gesichtern von vielgereisten Kitesurfern ein wissendes Lächeln provoziert. Die gleichnamige Flachwasser-Lagune gilt als Inbegriff von perfekten Bedingungen. Um dorthin zu kommen, reisen wir um das größte Flussdelta der Welt. Unterwegs machen wir Halt in Tutoia und Paulinho, bevor uns die Jeeps nach Caburé bringen, von wo es einen Downwinder zur magischen Lagune von Atins gibt.

  • Connector.

    Tag 10 - Atins

    Heute stehen einige der besten Flachwasser-Spots in Brasilien und abends die beste Pizza im Lande auf dem Programm. Wenn du auf Freestyle stehst, wirst nur sehr schwer bessere Bedingungen finden als in Atins. Mit der auflaufende Flut begeben wir uns auf einen rasanten, 6km langen Downwinder an dessen Ende es eine weitere Dosis perfektes Flachwasser gibt. Danach wirst du ordentlich Kohldampf haben und kannst deine Beißerchen in einer Pizza versenken, deren Qualität der Region ebenbürtig ist: Weltklasse.

  • Connector.

    Tag 11 - Atins

    Hast du diese Videos von dem Red Bull Event gesehen, wo sie inmitten dieser absolut surrealen Dünenlandschaft kiten? Dahin geht es heute. Der Lencois Maranhenses Nationalpark ist bekannt für das tausendfache Blau seiner Lagunen. Nachdem wir uns in der Flussmündung von Atins aufgewärmt haben geht’s auf einen 15 km langen Downwinder. Zum Abendessen haben wir ein Date mit D. Luiza, Großmeister der örtlichen Shrimp-Küche.

  • Connector.

    Tag 12 - Macapá

    Weltklasse Flachwasser-Spot mit sechs Buchstaben? Macapá! Der Plan ist, uns in den perfekten Bedingungen gleich vor dem Kite Center so lange auszutoben, bis wir nicht mehr können. Dann schleppen wir unsere Müden Knochen zum chronisch gut gelaunten Thomas und seinem echt österreichischen Apfelkuchen.

  • Connector.

    Tag 13 - Macapá

    Das große Finale dieser großen Kite Safari soll ein Downwinder von Macapá nach Luis Correia sein. Danach ist es an der Zeit für’s Abschiedsessen. Du weißt, was das heißt: Brasilianische Leckereien, eiskalte Sturzfluten von Caipirinha und schamloses Geplauder über die größten und lustigsten Momente dieses Abenteuers.

Du willst noch nicht nach Hause? Dabei sind wir dir gerne behilflich!

  • Gönn ein paar mehr Tage Flachwasser-Perfektion im schönen Macapá
  • Lehn dich zurück und lass deinen muskelgekaterten Hintern zum Flughafen chauffieren – oder zu einem anderen Kite spot.
 

Was gibt’s fürs Geld?

8 Tage – 8 Nächte (Safari 1) / 5 Tage – 5 Nächte (Safari 2)

  • Anständige, gemütliche Unterkunft mit tropischem Frühstück
  • Transport während der Kite Safari, z.B. mit 4×4 Jeeps
  • Brasilien-erfahrener Tourleiter, der Deutsch, Englisch und Portugiesisch spricht
  • Kitesurf Training und Downwind Training (Trainer mit VDWS Lizenz)
  • Professionelle Fotos und persönliches Fotoalbum für jeden Gast
  • Bei jedem Downwinder ist ein Tourleiter im Wasser und ein Fahrzeug am Strand und / oder im Wasser (Boot, Jeep, Quad)

Was du selbst zahlen musst:

  • Essen & Getränke (ein leckeres Gericht kostet in Brasilien ca. 5 bis 15€,     ein Caipirinha ca. 2€)
  • Flüge und Flughafentransfers (wir helfen dir     gerne, die besten Flüge und Transfers zu finden)

Daten& Preise für 2018

  • Tour 1: 16.11. bis 24.11.2018 (Tatajuba – Barra Grande – Delta de Parnaiba) / Preis: 1429€
    • Einzelzimmer Upgrade: 300€ (auf Anfrage)
  • Tour 2: 24.11. bis 29.11.2018 (Parnaiba – Atins – Macapá) / Preis: 999€
    • Einzelzimmer Upgrade: 180€ (auf Anfrage)
  • Safari Tour 1 + Tour 2 (Komplette Safari): 16.11. bis 29.11.2018 – (Tatajuba – Atins – Macapá) / Price: 2350€
    • Einzelzimmer Upgrade: 480€ (auf Anfrage)

Wir brauchen mindestens 3 Teilnehmer pro Tour.
Weitere Infos anfordern

Deine Kite-Erfahrung

Um Weltklasse-Bedingungen zu genießen musst du kein Weltklasse-Kitesurfer sein. Aber für Anfänger ist es definitiv nichts. Du solltest also souverän manövrieren können, auch in starkem Wind und in Wellen, du solltest den Relaunch gut beherrschen. Die Downwinder dauern bis zu 3 oder 4 Stunden (mit Pause), es empfiehlt sich eine gewisse Fitness und anständiges Equipment.

WENN DU MIT WILLST

Solltest du in der Lage sein…
toeside / switch zu surfen (Downwind parallel zum Strand)
die Sicherheitssysteme zu nutzen
– einen Relaunch auch in tiefem Wasser durchzuführen
den Upwind Body Drag zu nutzen
eine Selbstrettung durchzuführen

  • KiteSafari WEbseite (25 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (28 of 52)KiteSafari WEbseite (25 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (35 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (23 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (13 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (11 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (7 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (4 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (45 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (33 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (12 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (1 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (31 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (19 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (48 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (8 of 52)

Kontakt

+351 932 839 003 (Whatsapp) oder schick eine Mail an info@kiteschoolportugal.com

Kite Safari Brazil

+ Atins and Lencoís maranhenses Kitesurf Tour
+ Perfect mixtures between downwinders in brazil (waves/lagoons) and flatwater
+ The one & only local downwind guide (Sacolao)
+ Brazil experienced portugese, english, german speaking VDWS Instructor Benny
+ 4×4 escort Trucks, Boats or Quads always on the beach
+ 99% Wind guarantee
+ The right mix of kitesurfing, wildlife, brazilian party & culture

The holy grail, the once-in-a-lifetime pilgrimage, the quintessence of perfection for any kite surfer. This is it. There’s really only one downside: After this trip, you’ll have to look really hard to find anything in the same league. Crystal clear flat water spots, gnarly waves, seemingly endless downwind adventures… you name it. The winds keep howling as consistent and reliable as if there was a huge fan beyond the horizon. Combined with a climate that makes you wanna wear nothing but maybe a boardshort or a bikini, the Kite Safari Brazil checks all the boxes for a truly epic experience.

Safaris Dates
Kite Safari 1 25.10 - 07.11.2017 (13 nights)
Kite Safari 2 10.11 - 23.11.2017 (13 nights)
Tours Dates
Kite Safari Parnaíba (Tour 1) 25.10 - 02.11.2017 (8 nights)
Kite Safari Atins (Tour 2) 02.11 - 07.11.2017 (5 nights)
Kite Safari Parnaíba (Tour 3) 10.11 - 18.11.2017 (8 nights)
Kite Safari Atins (Tour 4) 18.11 - 23.11.2017 (5 nights)

Kite Brazil Safari 1 & 2
Tatajuba – Barra Grande – Delta de Parnaiba – Atins – Macapá

Want to come to beautiful Brazil before the actual Kite Safari starts? Warm up a little, get used to the tropical climate? Great idea! You should get a flight to the airport of Fortaleza (FOR), from there it’s easy to get a transfer to Tatajuba. In cooperation with our Kite Safari partner Ola Sportreisen we can also organize accomodation, flights and airport transfers for you.

Parnaiba Downwind Tour

  • Connector.

    Day 1 - Tatajuba

    Tatajuba! Sounds like an exclamation of amazement? There’s a reason for it: It’s the name of a pristine lagoon that is a tropical dream come true. A kite surfer’s dream, that is. The perfect place to kick off our Kite Safari Brazil with an extended warm-up session, followed by a short, fast and fun downwinder.

  • Connector.

    Day 2 - Tatajuba - Jericoacoara

    Let the leg-burning games begin: Jeri to Tatajuba is a super-fun downwinder that keeps going forever… Lunch brake is at a stylish restaurant in the middle of the mangrove forest of Guriú. Back at Tatajuba there’s still time for a sunset session – and for a well-deserved sundowner at the beach bar.

  • Connector.

    Day 3 - Maceio - Barra Grande

    This stretch of our Kite Safari is a very tide-sensitive issue, so we have a flexible plan: From Tatajuba we go for a downwinder to Camocim, or we downwind from Camocim past Maceio towards Barra Grande. One way or the other we’ll end up with a post-surf grin in the famous Pousada BGK in Barra Grande.

  • Connector.

    Day 4 - Barra Grande

    The paradise-on-earth atmosphere of Barra Grande’s lagoon in the middle of a lush mangrove forest is quite a memorable experience. However, if you’re a freestyle kite surfer, there’s something you’ll remember even more: The epic conditions of this mirror-like playground. The ride back with the donkey express is quite fun, as well.

  • Connector.

    Day 5 - Barra Grande & Macapá

    Spoilt for choice: Another downwinder to the world-class spot Macapá followed by another freestyle session at the local lagoon – or the other way round? In the evening, we’re spoilt for choice again: Another Caipirinha or another ice-cold cocktail from the well-stocked bar at BGK’s?

  • Connector.

    Day 6 - Delta de Parnaíba

    World-class kite surfing in a world-class scenery. Among all the great kite spots we visit this one could easily be the cherry on the cake. Ilha das Canárias is located in the middle of a river delta and can only be reached by boat – or kite. Here we’ll have 3 days of luxury in the middle of the Amazonian jungle. Fantastic kite surf options can be found along the river and at the rivermouth.

  • Connector.

    Day 7 - Delta de Parnaíba

    Surf’s up! As in: There’s some pretty solid waves out there. That’s where we’re going after a warmup session along the sandbanks at the rivermouth. This andrenalin-fulled downwinder sessions will take us to an other-worldly dune landscape. A relaxing boat trip through the mangroves takes us back to the pousada, where you might go for a boat safari or some wildlife spotting in the evening.

  • Connector.

    Day 8 - Delta de Parnaíba

    Surprise, surprise: You won’t get any details about the last day in the Parnaiba Delta. It involes a secret spot and options for flat water and wave sessions. It’s gonna be the grand final of this epic Surf Safari, so be asured that it’s gonna be good.

Atins Downwind Tour

  • Connector.

    Day 9 - Atins

    Atins: For well-travelled kite surfers this huge flatwater lagoon has long become a synonym for perfection. To get there we have to get around the largest river delta in the world – the Delta of Parnaiba. After scenic stops in Tutoia and Paulinho our 4WDs drop us in Caburé for a downwinder to the magic lagoon of Atins.

  • Connector.

    Day 10 - Atins

    Some of the best flatwater spots in Brazil, and at the end of the day the best pizza in Brazil. That’s our mission for today. If you are a freestyler, it doesn’t get much better than Atins – which is why it used to be a well-kept secret for many years. When the tide comes up, we’ll go for an exciting 6km downwinder – just to end up on another flat water playground. You’ll have the munchies when the sun goes down, and the pizza dinner has just the same quality as the surf spots in this region: Outstanding.

  • Connector.

    Day 11 - Atins

    Have you seen the videos of that Red Bull event where they kite in the middle of an ansolutely surreal dune landscape? That’s where we’re going to today: Lencois Maranhenses national park, known for it’s thousands of blue water lagoons. To get there, we’ll start with a warmup session in the river mouth of Atins, before we enjoy a delightful 15 km downwinder. For dinner, we’ll meet D. Luzia, the grand master of the local shrimp cuisine.

  • Connector.

    Day 12 - Macapá

    World-class flat water spot with six letters? Macapá! The idea is to enjoy the excellent conditions just in front of the local kite center until we’re ready to drop. Then we’ll dag our tired bones to Thomas, a chronically cheerful Austrian dude with a serious reputition for his apple pie.

  • Connector.

    Day 13 - Macapá

    For the grand final of this grand Kite Safari we’ll go for a last downwinder from Macapá to Luis Correia. Then it’s time for the farewell dinner, and you know what that means: Brazilian delicacies, ice cold streams of Caipirinha, and shameless raving about the most epic moments and funniest episodes of this adventure.

Don’t wanna go home? We can help you with that!
  • Stay some more days in beautiful Macapá for another round of flate water awesomeness
  • Lean back and let your muscle-aching butt be transferred to the airport in Fortaleza or some other kite spot
 

Services

8 days – 8 nights (Safari 1) / 5 days – 5 nights (Safari 2)

  • Decent, comfy accommodation incl. tropical breakfast
  • All transportation during the Kite Safari, e.g boats, 4×4 pickup trucks
  • Brazil experienced tour guide who speaks German, English and Portuguese
  • Kitesurf training and downwind training (VDWS licensed trainer)
  • Professional photos, personal album of the tour for every guest
  • Every downwinder has a kite guide in the water plus a support vehicle on land (boat, car or quad)

Costs that are not included in the price:

  • Meals & drinks (in Brazil a delicious meal costs around 5 to 15€, a Caipirinha around 2€)
  • Flights and airport transfers (we’re happy to help you finding the right flight and transfer)

Dates & Prices for 2017

  • Tour 1: 25.10. until 02.11.2917 or Tour 3: 10.11-18.11.2017 – Safari 1 (Tatajuba -Parnaiba)  / Price: 1429€
    • Single Room upgrade: 300€ (availability on request)
  • Tour 2: 02:11. until 07:11.2017 or Tour 4: 18.11-23.11.2017 – Safari 2 (Parnaiba – Atins – Macapá) / Price: 999€
    • Single Room upgrade: 180€ (availability on request)
  • Combination Safari Tour 1 + Tour 2: 25.10. until 0711.2017 –  (Tatajuba – Atins – Macapá) / Price: 2350€
  • Combination Safari Tour 3 + Tour 4: 10.11. until 23.11.2017. –  (Tatajuba – Atins – Macapá) / Price: 2350€
  • Single Room upgrade: 480€ (availability on request)

We need a minimum of 3 participants per tour.

Request more info

YOUR KITE LEVEL

World-class conditions do not require world-class skills, but they are definitely not suitable for beginners. You have to be able kite safely in waves and in strong wind, and to relaunch your kite quickly out of the water. These downwinders can last 3-4 hours (with breaks), so you better be fit and have proper equipment.

IF YOU WANNA JOIN US

You should be able to:
ride toeside / switch (kite downwind parallel to the beach)
– use the safety system
– do a deep water relaunch
– do the upwind Bodydrag
– perform self-rescue

  • KiteSafari WEbseite (25 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (28 of 52)KiteSafari WEbseite (25 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (35 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (23 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (13 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (11 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (7 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (4 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (45 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (33 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (12 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (1 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (31 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (19 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (48 of 52)
  • KiteSafari WEbseite (8 of 52)

Contact us

+351 932 839 003 (Whatsapp) or book now on info@kiteschoolportugal.com